Kaum noch Ähnlichkeit mit Zwillingsschwester Mary-Kate Olsens Gesicht ist völlig verändert

New York · Vielleicht wäre die Veränderung im Gesicht von Ex-Kinderstar Mary-Kate Olsen auf den ersten Blick gar nicht so sehr aufgefallen - stünde auf dem roten Teppich nicht ständig ihre Zwillingsschwester Ashley neben ihr, die ihr bisher frappierend ähnlich sah. Damit ist es nun vorbei, denn das Gesicht der 28-Jährigen hat sich völlig verändert.

Mary-Kate Olsen hat ein neues Gesicht
9 Bilder

Mary-Kate Olsen hat ein neues Gesicht

9 Bilder

Seit 28 Jahren kennen die Fernsehzuschauer die Olsen-Zwillinge - denn schon im Alter von neun Monaten übernahmen die Schwestern ihre erste TV-Rolle. Sie teilten sich in der US-Sitcom "Full House" die Rolle der Michelle Tanner. Acht Jahre lang spielten die Schwestern die Rolle - im Vorspann wurde das anfangs verschleiert, indem das Namenskonstrukt "Mary-Kate Ashley Olsen" genannt wurde.

Die Schwestern (und ihre Berater) machten das Beste aus dem frühen Ruhm: erst gab es zahlreiche Merchandise-Artikel, dann eine gemeinsame Modelinie. Beide sollen inzwischen ein Vermögen von rund 325 Millionen Dollar angesammelt haben.

Die extreme Ähnlichkeit der Schwestern war bisher ihr Markenzeichen. Doch bei einem Fototermin auf dem roten Teppich in New York musste man jetzt zweimal hinschauen: Während Ashley Olsen aussieht wie immer, hat sich ihre Schwester Mary-Kate deutlich verändert. Ihr Gesicht wirkt straffer, nach hinten verzogen. Die Vermutung, die 28-Jährige habe sich einer Schönheits-OP unterzogen und der Operateur sei dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen, liegt nahe.

Kinderstars heute: Das wurde aus den VIP
7 Bilder

Das Auf und Ab der einstigen Kinderstars

7 Bilder

Möglicherweise holte sich Mary-Kate Olsen dabei Inspiration in ihrer neuen Schwiegerfamilie. Vor Kurzem soll sie ihren Lebensgefährten Olivier Sarkozy, den Bruder des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, geheiratet haben. Ihre Schwipp-Schwägerin ist damit Musikerin und Ex-Model Carla Bruni, die Ehefrau von Nicolas Sarkozy. Und die macht bekanntlich schon länger mit ihrem inzwischen fast maskenhaften Gesicht Schlagzeilen, bei dem augenscheinlich auch ein OP-Team am Werk war.

Mary-Kate Olsen ist übrigens nicht der erste Promi, der dieser Tage mit einer starken optischen Veränderung auffällt: Erst vor wenigen Wochen sorgte "Bridget Jones"-Star Renee Zellweger für Stirnrunzeln, als sie auf dem roten Teppich kaum wiederzuerkennen war. Die 45-Jährige erklärte, die Veränderung in ihrem Gesicht sei auf ihre gesunde Lebensweise zurückzuführen - überzeugen konnte sie mit dieser Erklärung allerdings nur Wenige.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort