Hollywood-Traumduo Matt Damon und Ben Affleck drehen Mafia-Drama

Washington (RPO). Die Hollywood-Stars Matt Damon und Ben Affleck stehen für die Verfilmung der Lebensgeschichte des kürzlich gefassten Gangsters James "Whitey" Bulger wieder gemeinsam vor der Kamera.

 Hollywood-Traumduo: Matt Damon und Ben Affleck drehen gemeinsamen Film.

Hollywood-Traumduo: Matt Damon und Ben Affleck drehen gemeinsamen Film.

Foto: EPA, dpa

Damon werde dabei die Rolle des Verbrechers spielen, berichtete das Branchenblatt "Variety" am Dienstag auf seiner Internetseite. Affleck werde in dem von Warner Bros. produzierten Streifen Regie führen und mitspielen, außerdem soll auch sein jüngerer Bruder Casey eine Rolle übernehmen.

Damon und Affleck waren Ende der 90er Jahre gemeinsam als Drehbuchautoren und Hauptdarsteller mit dem Drama "Good Will Hunting" bekannt geworden.

Mach 16 Jahren auf der Flucht war Bulger den Fahndern im Juni im kalifornischen Santa Monica ins Netz gegangen. Der 81-jährige Gangster soll eine Verbrecherbande angeführt haben und für Morde, Erpressung und Drogenhandel verantwortlich sein.

Bulger diente bereits als Vorbild für einen anderen Hollywood-Streifen: Im Oscar-krönten Gangsterfilm "Departed - Unter Feinden" von Regisseur Martin Scorsese erinnert die von Jack Nicholson gespielte Figur des irischen Mafiachefs Frank Costello an Bulgers Leben. Auch in diesem Film spielte Damon mit, allerdings als Polizist, der die Ermittlungsbehörden im Auftrag der Mafia unterwandert.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort