"People"-Magazin Matthew McConaughey ist der "Sexiest Man Alive"

Los Angeles (rpo). Hollywood-Star Matthew McConaughey ist der "Sexiest Man Alive". Das US-Magazin "People" verlieh dem 36-jährigen Amerikaner den Titel für das Jahr 2005. Die Plätze zwei und drei gingen in diesem Jahr an die Schauspieler Patrick Dempsey und Terrence Howard.

 Das aktuelle Cover des Magazins "People".

Das aktuelle Cover des Magazins "People".

Foto: PEOPLE MAGAZINE, AP

Seit 1985 verleiht "People" den Titel an Männer mit besonders umwerfendem Sex-Appeal. McConaughey ist jetzt in einer Reihe mit früheren Preisträgern wie Brad Pitt, Richard Gere und Mel Gibson.

 Der "Sexiest man alive": Schauspieler Matthew McConaughey.

Der "Sexiest man alive": Schauspieler Matthew McConaughey.

Foto: AP

McConaughey spielte in Filmen wie "Amistad" von Steven Spielberg und "Contact" von Joel Schumacher. Er ist nicht verheiratet, zeigt sich aber seit Monaten regelmäßig an der Seite der spanischen Schauspielerin Penelope Cruz. McConaughey entthronte den Briten Jude Law, der im Vorjahr zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden war.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort