Kreislaufkollaps Matthias Reim bricht auf der Bühne zusammen

Berlin · Der Schlagersänger Matthias Reim hat seinen Auftritt in einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli abbrechen müssen. Ein Helfer musste ihn von der Bühne tragen.

Matthias Reim lässt sich von der Bühne tragen
5 Bilder

Matthias Reim lässt sich von der Bühne tragen

5 Bilder

Während der Aufzeichnung eines Liedes in den Studios Berlin Adlershof setzte er sich am Freitagabend plötzlich an den Bühnenrand, stützte sich auf und fasste sich an den Kopf. Ein herbeigeeilter Helfer trug den 58-Jährigen daraufhin in den Backstage-Bereich.

"Matthias hatte einen Kreislaufkollaps - durch die Scheinwerfer wurde ihm zu heiß", zitierte die "Bild"-Zeitung Reims Manager Dieter Weidenfeld. "Dann wurde ihm schwarz vor Augen, und er musste sich setzen." Dem Manager zufolge wurde Reim nach seinem Zusammenbruch ins Hotel gebracht. Inzwischen gehe es ihm schon wieder besser.

Im vergangenen Jahr hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album "Phoenix" kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus.

Die zweite Ausgabe der am Freitagabend aufgezeichneten Sendung "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" soll am 4. Juni im Ersten ausgestrahlt werden. In ihr sind nach Angaben des Bayerischen Rundfunks neben Reim Musiker wie Roland Kaiser und die Gruppe Glasperlenspiel sowie junge Talente zu Gast.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort