Der Tochter zuliebe Matthias Schweighöfer bleibt zu Hause

Berlin · Filmstar Matthias Schweighöfer geht seiner vierjährigen Tochter Greta zuliebe abends nicht aus – aus seiner eigenen, schmerzvollen Kindheitserfahrung.

Filmstar Matthias Schweighöfer geht seiner vierjährigen Tochter Greta zuliebe abends nicht aus — aus seiner eigenen, schmerzvollen Kindheitserfahrung.

Seine alleinerziehende Mutter habe ihm als Kind das Alleinsein antrainiert, weil sie abends als Schauspielerin auf der Bühne stand, sagte der 32-jährige Schweighöfer dem Magazin "Stern".

"Für jedes Kind ist Alleinsein beschissen", sagte Schweighöfer. Wenn Greta ihn heute bitte, abends nicht auszugehen, dann bleibe er auch. "Weil ich weiß, dass sie ein Riesenproblem hat, wenn sie aufwacht und ich weg bin."

Manchmal allerdings muss der Schauspieler jobbedingt allerdings doch raus — wie zur Premierenfeier seines neuen Films "Frau Ella".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort