Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner ist Vater geworden

Köln (RPO). Der Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner ist Vater geworden. Sein Sohn Felix kam am Sonntagabend um 19.47 Uhr in Heidelberg zur Welt, wie der Manager des Sportlers in Köln mitteilte. "Ich bin überglücklich, dass der Kleine endlich da ist und sich bester Gesundheit erfreut", erklärte der 28-jährige Steiner.

Matthias Steiner tätschelt den Babybauch seiner Freundin
7 Bilder

Matthias Steiner tätschelt den Babybauch seiner Freundin

7 Bilder

Der Junge ist 51 Zentimeter groß und bringt 3.810 Gramm auf die Waage. Der Vater war laut Mitteilung bei der Entbindung im Krankenhaus dabei. "Inge hat mir mit Felix das schönste Geschenk gemacht, das ich mir vorstellen kann", sagte Steiner über seine 39-jährige Frau, die als Moderatorin arbeitet. Auch sie äußerte sich hocherfreut: "Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, Mutter geworden zu sein. Mit Felix sind wir jetzt eine richtige Familie."

Weltweite Rührung bei Olympischen Spielen

Der Gewichtheber gewann bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 Gold im Gewichtheben. Bei der Siegerehrung sorgte er weltweit für Rührung, als er das Foto seiner ein Jahr zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Frau Susann zusammen mit der Medaille hochhielt. Seine jetzige Frau lernte er nach seinem Olympiasieg kennen. Die zwölf Jahre ältere Inge Steiner moderiert bei N24 und Kabel eins. Das Paar wohnt in Heidelberg.

Wann Inge Steiner wieder arbeitet, steht laut Steiners Manager Patric Lunau-Mierke noch nicht fest. Jetzt gehe es zunächst um das Kind. Matthias Steiner hat demnach die Weltmeisterschaft in diesem Jahr im Blick. Je nach Form könne er vielleicht aber schon zuvor an Wettkämpfen teilnehmen, sagte sein Manager.

(apd/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort