Scheidung von Heather Mills McCartney zahlt 74 Millionen Euro "Schweigegeld"

London (RPO). Es ist die teurste Scheidung, die jemals in Großbritannien vollzogen wurde. Paul McCartney hat sich mit seiner Noch-Frau Heather Mills auf ein Schweigegeld in Höhe von 74 Millionen Euro geeinigt. Das berichtet die "Daily Mail". Demnach hat Mills versprochen, für diese Summe kein Wort über die Ehe mit dem Ex-Beatle zu verlieren.

 Nicht eben nett: Zwischen Paul McCartney und Heather Mills sind die Fronten verhärtet.

Nicht eben nett: Zwischen Paul McCartney und Heather Mills sind die Fronten verhärtet.

Foto: AP, AP

Nach Angaben der Zeitung unter Berufung auf Informanten aus dem Umfeld McCartneys und Mills hat sich das frühere Traumpaar kurz vor Beginn einer mehrtägigen gerichtlichen Anhörung auch im Streit um das Sorgerecht für Töchterchen Beatrice geeinigt. Die Vierjährige lebt bei Heather Mills, Paul McCartney aber hat uneingeschränktes Beruchsrecht und darf seine Tochter alle zwei Wochen am Wochenende nach Hause holen.

Doch die teure Scheidung kann sich McCartney ohne Weiteres leisten. Die britische Zeitung errechnete, dass McCartney nur sieben Prozent seiner Ersparnisse ausgeben muss. Das Vermögen des Briten wird auf 1,2 Milliarden Euro geschätzt.

Vor knapp zwei Jahren hatten sich McCartney und Mills im Streit getrennt. Es folgte ein Rosenkrieg, der nun offenbar ein Ende zu findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort