Ebay-Auktion Mehr als 70.000 Euro für Justin Biebers Milchglas

Düsseldorf · Eine britische Hotelmitarbeiterin bietet derzeit ein benutztes Milchglas, angeblich von Weltstar Justin Bieber, auf Ebay an. Angefangen bei zehn britischen Pfund, ist das Gebot inzwischen hoch fünfstellig.

 Dieses Glas soll aktuell mehr als 70.000 Euro kosten.

Dieses Glas soll aktuell mehr als 70.000 Euro kosten.

Foto: Screenshot: ebay.co.uk

Einen persönlichen Gegenstand seines großen Idols zu erwerben, davon träumen offenbar viele Fans von Sänger Justin Bieber. Deshalb gleich mehr als 70.000 Euro auf den Tisch legen — das würde dann doch nicht jeder loyale Fan mitmachen. Doch genau diese Summe wird inzwischen auf dem Auktionsportal Ebay für ein benutztes Milchglas des 22-Jährigen angeboten (Stand Dienstagmittag).

Die Anbieterin des ungewöhnlichen Sammlerstückes ist offenbar eine Mitarbeiterin des Kings Oak Hotel im britischen Essex. Dort hatte Justin Bieber laut der Boulevard-Zeitung "The Sun" ein Glas Milch zum Essen bestellt. Eben dieses Glas biete die Hotelangestellte nun angeblich zum Verkauf an. In ihrer Artikelbeschreibung betont sie außerdem: Das Glas wurde noch nicht gespült.

Der Startpreis von zehn britischen Pfund wuchs mit 86 Geboten auf ein Vermögen. Aktuell steht der Artikel bei 65.900 Pfund, umgerechnet 73.5543 Euro. Nachahmer versuchen bereits, an den Milchglas-Hype anzuknüpfen. Mehrere Gläser, angeblich alle aus dem persönlichen Gebrauch von Justin Bieber, werden bei Ebay angeboten.

Ob sich die Auktion am Ende nicht als großer Schwindel entpuppt, bleibt offen — ebenso die Frage, wie zahlungskräftig die vielen Bieter tatsächlich sind. Ein weiteres Mysterium: Wie viele Liter Milch muss Justin Bieber wohl in diesem Hotel getrunken haben, wenn plötzlich so viele Gläser von ihm bei Ebay auftauchen?

Eine Liste mit weiteren kuriosen Ebay-Artikeln gibt es hier.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort