Schauspieler soll seine Frau getötet haben Michael Jace unter Mordverdacht in Haft

Los Angeles · Der amerikanische Schauspieler Michael Jace steht unter dem Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Er wurde am Montagabend in Los Angeles festgenommen, am Dienstag wurde Haftbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilte.

 Michael Jace war unter anderem in "Forrest Gump" zu sehen.

Michael Jace war unter anderem in "Forrest Gump" zu sehen.

Foto: ap

Polizeibeamte waren gegen 20.30 Uhr in das Haus im Stadtteil Hyde Park im Süden der Stadt gerufen worden, nachdem Nachbarn Schüsse gehört hatten. Dort fanden sie den Leichnam der 40 Jahre alten April Jace.

Michael Jace, über dessen Alter es unterschiedliche Angaben gibt, spielte unter anderem in der US-Krimiserie "The Shield" einen sehr gläubigen, homosexuellen Polizisten. Außerdem war er in den Kinofilmen "Forrest Gump" und "Planet der Affen" zu sehen. Mit seiner Frau, einer Lehrerin, war er neun Jahre verheiratet. Das Paar hatte zwei gemeinsame Söhne, die zum Zeitpunkt der Schüsse im Haus der Familie waren.

Jace war nicht als Waffenbesitzer registriert. Auch mit dem Gesetz war er vor der Tat nicht in Konflikt gekommen. Allerdings hatte er offenbar Schulden und war zumindest zeitweise mit den Raten im Rückstand, wie aus Gerichtsakten hervorgeht.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort