| 16.42 Uhr

Auktion am 25. Juni
Michael Jacksons Möbel werden versteigert

Michael Jackson - jung und unbeschwert
Michael Jackson - jung und unbeschwert FOTO: Todd Gray
Berlin (RPO). Wohnen nach dem Geschmack von Michael Jackson: Dieser Traum kann für zahlungskräftige Fans demnächst möglich werden. Das amerikanische Auktionshaus Julien's Auctions versteigert am 25. Juni in Las Vegas 22 exklusive Möbelstücke.

Die Möbel hatte der "King of Pop" für sein Haus bestellt, in dem er während seiner geplanten "This is it"-Konzertreihe in England leben wollte. Jackson hatte die handgefertigten Möbelstücke bei einer italienischen Firma in Auftrag gegeben.

Vor der Auktion sollen die Möbel im März in Irland und im Juni in Las Vegas der Öffentlichkeit präsentiert werden, teilte das Auktionshaus weiter mit. Dabei handelt sich unter anderem um aufwendig gestaltete Lehnstühle im geschätzten Wert von 18.500 bis 60.000 Dollar. Ebenfalls werden ein Schreibtisch mit Perlmuttintarsien im Schätzwert von 120.000 Dollar und ein rotes Samtsofa im Wert von 150.000 Dollar versteigert.

Des Weiteren kommen 200 Gegenstände aus dem persönlichen Besitz Michael Jacksons unter den Hammer. Darunter sind mehrere von ihm getragene und signierte Jacken.

(DDP/das)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auktion am 25. Juni: Michael Jacksons Möbel werden versteigert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.