Prinz Charles in Berlin Ministerin Ilse Aigner als Blickfang

Berlin (RPO). Zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2008 in Berlin kam nicht nur der britische Thronfolger Prinz Charles, der den Preis für sein langjähriges Engagement für den Umweltschutz erhalten hat. Auch die Berliner Prominenz wollte dabei sein und hatte sich für den Thronfolger zurecht gemacht. Ein besonderes Highlight: Ministerin Ilse Aigner.

Berliner Prominenz wollen Prinz Charles sehen
14 Bilder

Berliner Prominenz wollen Prinz Charles sehen

14 Bilder

Die Bundesverbraucherministerin, die man sonst eher in unscheinbaren Hosenanzügen oder grauen Blazern sieht, hatte sich für den besonderen Anlass auch ein besonderes Outfit ausgesucht. In einem tief ausgeschnittenen, weiß-schwarzen tailliertem Kleid erschien sie auf dem roten Teppich und präsentierte sich den Fotografen vor dem Deutschen Historischen Museum. Über den nackten Schultern hatte sie ein weiches Tuch gelegt, an ihrem linken Arm baumelte eine dezente schwarze Handtasche. Keine Frage: Die Ministerin war der Blickfang der Preisverleihung.

Neben der Verbraucherministerin ließ sich aus dem derzeitigen Kabinett auch der Wirtschaftsminister mit seiner Frau blicken. Neben vielen üblichen Verdächtigen kamen auch Udo Jürgens, der sich an der Seite der jungen Schauspielerin Felicitas Woll zeigte und auch Joschka Fischer begleitete seine Frau Minu Barati-Fischer mal wieder zu einer öffentlichen Veranstaltung.

Während seiner 40-minütigen Rede, die Prinz Charles sogar zum Teil auf Deutsch hielt, unterstrich Charles die Bedeutung des Klima- und Umweltschutzes.

Der Nachhaltigkeitspreis 2008 wurde bereits im vergangenen Dezember vergeben. Damals konnte Charles die Auszeichnung jedoch wegen Terminproblemen nicht entgegennehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort