Ehemaliges Hollywoodpaar Moore und Kutcher kämpfen weiter gegen Sexhandel

Los Angeles · Ein Jahr nach ihrer Trennung haben die Schauspieler Demi Moore (50) und Ashton Kutcher (34) Pläne für eine neue Stiftung zum Kampf gegen den Menschenhandel verkündet. Am Donnerstag teilte das frühere Paar mit, dass ihre 2009 gegründete gemeinsame Organisation Demi and Ashton Foundation (DNA) nun als Digital Defenders of Children (THORN) mit anderen Schwerpunkten neu an den Start gehe.

Einblicke ins Privatleben von Kutcher und Moore
15 Bilder

Einblicke ins Privatleben von Kutcher und Moore

15 Bilder

Bisher hätten sie gegen den weltweiten Sexhandel mit Kindern gekämpft, nun wollten sie speziell gegen die wachsende Rolle neuer Technologien bei diesen Verbrechen vorgehen, hieß es in der Mitteilung. Dabei würden sie mit großen Firmen wie Microsoft, Facebook, Google und Twitter kooperieren.

Im vorigen November war das Paar nach sechs Jahren Ehe auseinandergegangen. Für Moore folgte im Januar ein Zusammenbruch mit Notruf und Klinikaufenthalt. Kutcher wurde in den letzten Monaten an der Seite seiner Kollegin Mila Kunis gesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort