Comic-Con in Florida Mutmaßlicher Stalker von Kate Beckinsale festgenommen

Tampa Bay · Auf einer Comic-Con-Filmmesse in Florida ist ein 45-jähriger Mann festgenommen worden, der monatelang die britische Schauspielerin Kate Beckinsale (44) gestalkt haben soll.

 Schauspielerin Kate Beckinsale in Las Vegas zur Verleihung der Billboard Music Awards.

Schauspielerin Kate Beckinsale in Las Vegas zur Verleihung der Billboard Music Awards.

Foto: dpa

Der Mann habe "eine irrationale Obsession mit dem Opfer und reiste durch das ganze Land, um es zu belästigen", teilte die US-Polizei in Tampa Bay mit.

Der 45-Jährige habe der Schauspielerin öfter aufgelauert, sie einmal am Rücken berührt und gedroht, sie zu erstechen.

Laut US-Medienberichten vom Sonntag (Ortszeit) wollte Beckinsale ("Underworld", "Aviator") am Samstag auf einer Podiumsdiskussion auf der Messe erscheinen.

Ihre Teilnahme habe sich aber verzögert, weil sie nach der Festnahme einen Bericht bei der Polizei abgegeben habe, berichtete etwa das Portal "TMZ".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort