| 12.32 Uhr

Trennung nach zehn Jahren
Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

Nach 10 Jahren Ehe: Summer Phoenix und Casey Affleck trennen sich
Casey Affleck und Summer Phoenix (Archivbild) FOTO: dpa
Berlin. Summer Phoenix hat sich laut Medienberichten offiziell von ihrem Ehemann, Oscar-Preisträger Casey Affleck, getrennt. Die 38-jährige Schauspielerin habe die Scheidungspapiere am Montag in Los Angeles eingereicht.

"Unüberbrückbare Differenzen" sollen der offizielle Trennungsgrund sein, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Demnach beantragt Summer Phoenix gemeinsames Sorgerecht für die beiden Söhne des Paares (13 und 9 Jahre alt) und fordert Unterhaltszahlungen von Affleck.

Casey Affleck feiert seinen Oscar 2017 FOTO: rtr, SN

Phoenix und Affleck hatten bereits im März 2016 ihre Trennung nach damals neun Jahren Ehe verkündet. Man sei weiterhin befreundet, hieß es damals in einem Statement.

Die Geschwister der Hollywood-Stars Ben Affleck und Joaquin Phoenix hatten im Juni 2006 geheiratet. Bei der 89. Oscar-Verleihung im Februar hatte Affleck den Preis als bester Hauptdarsteller für das Drama "Manchester by the Sea" gewonnen.

Oscars 2017: Das ist der Film "Manchester by the Sea" FOTO: dpa, kde

Darin spielt er einen traumatisierten Mann, der nach dem Tod seines Bruders in seine Heimatstadt zurückkehrt.

(mro/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nach 10 Jahren Ehe: Summer Phoenix und Casey Affleck trennen sich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.