Nach Liveshow-Unfall Peter Kraus muss wohl unters Messer

München/Berlin · Nach seinem Schulterbruch in der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der österreichische Sänger Peter Kraus (78) wohl schon bald unters Messer.

 Sänger Peter Kraus.

Sänger Peter Kraus.

Foto: dpa, dbo htf

"Die Chancen sind gering, dass wir den Bruch durch Ruhelegung heilen können. Deshalb werde ich mich am Freitag wahrscheinlich in München operieren lassen müssen", sagte der Rock'n'Roll-Entertainer der "Bild"-Zeitung nach einer Untersuchung im Wiener Herz-Jesu-Krankenhaus, wo er auch gleich ein Schulter-Selfie anfertigte.

Der Schulterknochen habe sich "in den vergangenen Tagen ungünstig nach innen verschoben", berichtete Kraus. Und fügte hinzu: "Im Nachhinein war es Blödsinn, bei diesem Spiel mitzumachen. Aber es lässt sich nun nicht mehr ändern."

Der Musiker musste in der ARD-Show mit Jörg Pilawa (52) bei einem Spiel mit dem Schauspieler Axel Prahl (57) und Fußball-Kommentator Marcel Reif (67) herabfallende Sterne fangen - dabei kam es zum Sturz.

Schon kurz nach dem Unfall hatte sich Kraus als echter Show-Mann mit Mut zum Risiko gezeigt: "Wenn wir in so einer Live-Sendung auftreten, dann geben wir dem Affen natürlich Zucker."

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort