Schauspieler besucht Oktoberfest Heino Ferch in Disko blutig geschlagen

München · Kurz nach seinem Besuch auf dem Oktoberfest in München ist Schauspieler Heino Ferch in einer Disko von zwei Männern attackiert worden. Eine Wunde unter dem Auge musste vom Notarzt behandelt werden.

 Heino Ferch am Samstag mit seiner Frau Marie-Jeanette.

Heino Ferch am Samstag mit seiner Frau Marie-Jeanette.

Foto: dpa, hoe bsc

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach seien die Männer in der Edel-Disko "Heart" auf den 51-Jährigen zugegangen und hätten ihn geschlagen. Warum es zu der Prügelei kam, ist nicht bekannt. Die Männer, die aus Leipzig und Grimma stammen, wurden nach Angaben der "Bild" wegen Körperverletzung angezeigt.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagte Ferchs Manager. "Wir sind aber alle noch ziemlich geschockt, dass so etwas passieren konnte."

Ferch ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er spielte unter anderem in "Der Untergang", "Vincent will Meer", und "Der Baader Meinhof Komplex" mit. 2002 gewann er für seine in "Der Tunnel" mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet, 2003 bekam er einen "Bambi" für "Das Wunder von Lengede", 2004 einen weiteren für seine Rolle in "Der Untergang".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort