Viktoria Odintcova Model soll für waghalsige Kletteraktion vor Gericht

Dubai · Mit ihrer Kletteraktion auf einem Wolkenkratzer in Dubai sorgte Model Viktoria Odintcova im Netz für Furore. Nun könnte das waghalsige Foto-Shooting jedoch juristische Folgen für die 22-Jährige haben. Der Eigentümer des Gebäudes kündigt eine Klage an.

 Mit diesen Aufnahmen sorgte Model Viktoria Odintcova im Netz für Furore.

Mit diesen Aufnahmen sorgte Model Viktoria Odintcova im Netz für Furore.

Foto: Screenshot: Instagram (viki_odintcova)

Rund 580.000 Mal wurde das Video, das Viktoria Odintcova auf ihrem Instagram-Account gepostet hatte, inzwischen aufgerufen. Es zeigt die 22-Jährige, wie sie an der Balustrade eines 300 Meter hohen Wolkenkratzers herabklettert — ohne Seil, lediglich durch die Hand ihres Assistenten gesichert.

Die Reaktion auf das Shooting, mit dem das junge Model auf sich aufmerksam machen wollte, waren gemischt. Einige Fans applaudierten und äußerten in den Kommentaren ihre Bewunderung für den Mut der jungen Frau, jedoch hagelte es auch Kritik. Dumm", "krank", "wahnsinnig" schrieben mehrere Instagram-Nutzer.

Nun hat die "Cayan Group", Immobilienunternehmen und Eigentümer des Wolkenkratzers, reagiert und den Stunt scharf kritisiert. Die Aktion sei ohne Zustimmung des Unternehmens durchgeführt worden und habe sich nicht an den geltenden Sicherheitsbestimmungen orientiert. "Obwohl der Cayan Tower regelmäßig für Extremsportveranstaltungen genutzt wurde, gab es in allen Fällen Sicherheit, Sicherheit und Notdienste vor Ort", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Das Model und ihr Team hätten keine Erlaubnis für das Shooting gehabt. "Unter keinen Umständen können wir Frau Odintcovas unverantwortliche Handlungen dulden", erklärt der Betreiber und kündigt an, den Fall zu prüfen und eine Klage gegen das Model vorzubereiten.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort