Kindliches Schönheitsideal der Modebranche Nadja Auermann warnt vor Pädophilie

Berlin · Ex-Supermodel Nadja Auermann hat eine Zunahme minderjähriger Models auf dem Laufsteg kritisiert und scharfe Alterskontrollen gefordert. "Wir dürfen nicht über Pädophile schreien und andererseits Minderjährige oder welche, die so aussehen, als Sexobjekte promoten", sagte die 39-Jährige.

 Wir einmal über den 700 Meter langen Laufsteg auf der Kö schreiten: Nadja Auermann.

Wir einmal über den 700 Meter langen Laufsteg auf der Kö schreiten: Nadja Auermann.

Foto: ddp, ddp

"Da rennen jetzt viele Models über den Laufsteg, bei denen ich denke: 'Aha, kleines Mädchen muss die sexy Frau spielen'", sagte Auermann der Zeitung "Bild".

Man dürfe kein pädophiles Schönheitsideal in der Mode prägen. "Wenn Knabenhaftigkeit oder Mädchenhaftigkeit 'in' ist, wird es mehr Übergriffe geben", sagte Auermann. "Wir brauchen ein Gesetz gegen Mager-Models, so wie es das in Mailand gibt", sagte die dreifache Mutter dem Bericht zufolge weiter. "Ein Mindest-Body-Mass-Index sollte eingeführt werden."

Sie selbst störe es überhaupt, nicht dass sie während des Stillens weiblichere Formen angenommen habe: "Im Gegenteil: Wenn ich in den Spiegel schaue, dann finde ich mich schöner denn je, weil ich eine glückliche Frau sehe", sagte Auermann.

Ihre jüngste Tochter ist jetzt acht Monate alt.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort