Expertentipps Manager wollten Nana Mouskouri die Brille wegnehmen

Hamburg · Nicht immer sind die Tipps von Imageberatern der Weisheit letzter Schluss. So riet das Management von Nana Mouskouri der Sängerin in ihren Anfangsjahren dringend an, die Haarfarbe zu wechseln und die Brille loszuwerden.

 Nana Mouskouri - das dunkle Haar und ihre schwarze Brille gehören zu ihren Markenzeichen.

Nana Mouskouri - das dunkle Haar und ihre schwarze Brille gehören zu ihren Markenzeichen.

Foto: afp, vel

Sängerin Nana Mouskouri ("Weiße Rosen aus Athen") musste in ihren Anfangsjahren ihre markante Brille verteidigen. "Zu Beginn meiner Karriere hat mein Management zu mir gesagt: "Jetzt bist du berühmt. Also musst du dir deine Haare blond färben und die Brille loswerden"", erzählte die griechische Sängerin im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

"Ich wollte aber nichts vortäuschen. Ich bin nicht blond, ich habe dunkles Haar." Sie sei unsicher und habe nicht so viel Selbstbewusstsein.

"Aber ich weiß, wer ich bin, wenn ich singe. Ich wollte nie Kompromisse machen."

Die dicke schwarze Brille wurde Mouskouris Markenzeichen - und die Sängerin ist bis heute international erfolgreich. Am 13. Oktober feiert Mouskouri ihren 80. Geburtstag und steht an diesem Tag in Hamburg auf der Bühne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort