"Deutschland sucht den Superstar" Nina Richel rechnet ab

Düsseldorf · Konkurrenzkampf, Zickenkrieg und Streit haben ein Ende - mit Anna-Carina flog am Samstag die zweite Zicke bei "Deutschland sucht den Superstar" raus. Eigentlich hatte man ja nun Ruhe erwartet, doch jetzt meldet sich Ex-Kandidatin Nina Richel noch einmal zu Wort. Und sie ist stinksauer.

Nina Richel und Anna-Carina Woitschack haben in den letzten Wochen für jede Menge Zündstoff in der RTL-Castingshow gesorgt. Die beiden stritten ohne Ende. Nina Richel ging der Zickenkrieg so nahe, dass sie in der vorletzten Show einen Zusammenbruch erlitt. RTL untersagte ihr daraufhin die Rückkehr. Am vergangenen Samstag flog dann noch Konkurrentin Anna-Carina raus. Doch Ruhe und Harmonie kehrt rund um die Casting-Show trotzdem noch nicht ein. Nina Richel rechnet jetzt ab.

Nina fühlt sich belogen und betrogen

In einem Interview mit der "Bild" verrät die 17-jährige Ex-Kandidatin, wie unzufrieden sie mit ihrem RTL-Rauswurf ist: "Ich bin stinksauer und fühle mich hintergangen." Nina hatte sich den Stress mit Anna-Carina sehr zu Herzen genommen und während der Show vor laufenden Kameras einen Zusammenbruch erlitten. RTL hatte ihr anschließend offenbar aufgrund eines ärztlichen Gutachtens die Rückkehr verboten.

Nina hat dafür kein Verständnis: "Es ging denen nie um mich, sondern nur um die Quote.", äußert sie sich im Interview. Nur aus Angst vor dem Jugenschutz soll RTL sie rausgeworfen haben. Das Gutachten einer Psychologin hätte empfohlen, sie in der Show zu lassen, behauptet jedenfall die Ex-Kandidatin.

Rauswurf ohne Absprache

Besonders die Art und Weise ihres Rauswurfs bringt die 17-Jährige auf die Palme. Ihre Eltern hätten mit dem Sender abgesprochen, dass es für sie bei DSDS weitergeht. Von ihrem Ende habe sie dann durch einen Freund erfahren müssen, so Nina. RTL selbst soll nie über dieses Vorhaben mit ihr gesprochen haben.

Trotz allem ist der Superstar-Traum erst einmal vorüber. Nina Richel will sich jetzt wieder auf die Schule konzentrieren und auch bei Anna-Carina werden die Tränen wohl mittlerweile getrocknet sein. Ob in der DSDS-Villa nun endlich Ruhe einkehrt oder ob sich wieder neue Streithähne finden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort