Louis Tomlinson One-Direction-Star am Flughafen festgenommen

Los Angeles · Louis Tomlinson, Sänger der Boygroup One Direction, ist am Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. Er war mit einem Paparazzo aneinandergeraten.

 Louis Tomlinson bei einem Auftritt (Archivbild)

Louis Tomlinson bei einem Auftritt (Archivbild)

Foto: ap

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet der 25-jährige britische Popmusiker am Gepäckband mit einem Paparazzo in Streit, als dieser ihn gemeinsam mit seiner Freundin aufnehmen wollte.

Laut Augenzeugen habe Tomlinson den Fotografen an den Beinen gezogen, dieser sei daraufhin gestürzt und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen, berichtete Polizeisprecherin Alicia Hernandez. Zudem brachte der Sänger der Boygroup demnach eine weitere Frau zu Fall, als er versuchte, ihr das Handy wegzunehmen, weil sie seine Freundin fotografieren wollte.

Tomlinson musste laut Polizei die Nacht wegen des Vorwurfs der leichten Körperverletzung in Polizeigewahrsam verbringen. Am Samstag wurde er gegen eine Kaution von 20.000 Dollar (knapp 19.000 Euro) freigelassen, am 29. März muss er vor Gericht erscheinen.

Die für eine Fernsehshow gecastete Boyband hat weltweit bislang mehr als 50 Millionen Alben verkauft. Ende 2015, nach dem Ausstieg ihres Mitglieds Zayn Malik, hatte One Direction eine Auszeit genommen.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort