Youtube-Hit Owen Wilson sagt in jedem Film "Wow"

Rom · Manchmal drückt ein "Wow" einfach alles aus, was gesagt werden muss. Bei Owen Wilson scheint das offenbar öfter der Fall zu sein. Der Youtuber-Channel "Owenergy Studios" zeigte jetzt in einem Video, wie gerne der Schauspieler dieses kleine Wörtchen in seine Filme einbaut.

Zoolander 2: Ben Stiller und Owen Wilson modeln bei Valentino
11 Bilder

Ben Stiller und Owen Wilson modeln bei Valentino

11 Bilder

Owen Willson ist vor allem als Gute-Laune-Garant aus den Filmen "Marley & Ich", "Nachts im Museum", "Die Hochzeits-Crasher", "Starsky und Hutch" oder "Shanghai Knights" bekannt.

Bei letzteren Filmtiteln will ein findiger Youtube-Nutzer nun eine ausgefallene Eigenart von Wilson entdeckt haben: Offenbar verleiht der Schauspieler in seinen Filmen seinem Erstaunen damit Ausdruck, indem er das Wörtchen "Wow" einbaut — mit fast immer der gleichen Betonung. In dem zweieinhalb-minütigen Clip sorgt Wilson mit schnellen "Wows", langsamen "Wows", fröhlichen aber auch traurigen "Wows" für Belustigung — selbst ein kleines Kätzchen-"Wow" ist zu hören.

Kinostarts der Woche - Welche Filme kommen Donnerstag ins Kino?
41 Bilder

Kinostarts der Woche

41 Bilder

Ihm selbst dürfte das Video gefallen. Seine Fans freuen sich indes auf neue Filme, aus denen weitere "Wow"-Videos folgen könnten. Einige fordern sogar eine Fortsetzung mit Animationsfiguren, denen er seine Stimme verlieh. Andere wollen eine parallele zu Schauspieler Luke Wilson erkennen. Offenbar teilen die beiden Stars nicht nur den selben Nachnamen, sondern auch die selbe Eigenart, "Wow" zu sagen. "Jetzt werde ich jedesmal darauf achten, wenn ich ein Film von Owen sehe", kommentiert ein anderer unter dem Video.

Tatsächlich könnte das schon bald passieren. Hollywoods Spaßvogel steht gerade in Rom für eine Fortsetzung der Kultkomödie "Zoolander" vor der Kamera. Allerdings mussten offenbar die Dreharbeiten unterbrochen werden, weil Wilson nicht einsatzfähig war. Er habe an Depressionen gelitten, berichten mehrere Medien. Nach drei Tagen soll er den Dreh aber wieder in bester Laune fortgesetzt haben. Ex-Freundin Jade Duell soll Wilson mit Sohn Robert in Rom besucht haben. Das habe Wilson wieder zurück auf die Spur gebracht.

Hollywood bleibt nun in Sorge, denn bereits 2007 hatte Wilson einen Selbstmordversuch unternommen und wurde wegen Depressionen behandelt. Halt gebe ihm vor allem seine Freundschaft mit Ben Stiller. Seit dem gemeinsamen Film "Cable Guy" vermitteln sich die Schauspieler gegenseitig Rollen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort