Sänger warf Flasche auf Auto Pete Doherty in Berlin festgenommen

Berlin (RPO). Musiker Pete Doherty ist am Wochenende in Berlin vorübergehend festgenommen worden. Zeugen hatten die Polizei gerufen, als Doherty im Stadtteil Kreuzberg auf der Straße randalierte.

Kate Moss und Pete Doherty - vereint im Schlamm
10 Bilder

Kate Moss und Pete Doherty - vereint im Schlamm

10 Bilder

Der 30-Jährige hatte am Samstagmorgen im Stadtteil Kreuzberg eine Flasche auf einen Pkw geschleudert, wie die Nachrichtenagentur ddp am Montag aus Polizeikreisen erfuhr.

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung feierte der Ex-Freund von Supermodel Kate Moss gemeinsam mit Bekannten in der Szenekneipe "Trinkteufel". Als er das Lokal verließ, soll er die Flasche gegen ein geparktes Fahrzeug geworfen haben. Passanten alarmierten die Polizei.

Dem Bericht zufolge wurde der Musiker drei Stunden nach seiner Festnahme wieder entlassen. Doherty, der immer wieder durch Drogen- und Alkoholeskapaden auffällt, war am Mittwoch in Berlin aufgetreten.

Wenige Tage zuvor hatte er für Aufsehen gesorgt, weil er im Bayerischen Rundfunk die erste Strophe des Deutschlandlieds "Deutschland, Deutschland, über alles" angestimmt hatte.

(DDP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort