Es wäre die fünfte Ehe Peter Maffay kann sich Heirat mit Hendrikje vorstellen

München · Peter Maffay (66) ist sich seiner neuen Beziehung zu Hendrikje (28) "hundertprozentig" sicher. "Da gibt es kein Vertun", sagte der Sänger ("Tabaluga") in einem Interview. Sogar eine fünfte Ehe und gemeinsame Kinder wolle er nicht ausschließen.

 Peter Maffay kann sich gut vorstellen, seine neue Freundin Hendrikje eines Tages zu heiraten.

Peter Maffay kann sich gut vorstellen, seine neue Freundin Hendrikje eines Tages zu heiraten.

Foto: dpa, bsc

Zunächst müssten alle zur Normalität zurückfinden und sich arrangieren. Aber in einer tiefen Beziehung seien Wünsche wie Hochzeit und Familie "ganz normal". "Es würde mich nicht überraschen", sagte Maffay der Zeitschrift "Bunte". Er hatte in der vergangenen Woche das Ende der Ehe mit seiner vierten Frau Tania (40) verkündet - und zeitgleich mitgeteilt, dass er nun mit der Lehrerin Hendrikje zusammen sei.

Er könne nachvollziehen, dass das für Irritationen gesorgt habe, sagte Maffay nun der "Bunten". "Es ist sicherlich auch nicht die Regel. Aber es steht in keinem Buch geschrieben, dass es so, wie wir es machen, nicht geht." Der große Altersunterschied zwischen ihm und seiner jungen Freundin sei "unentscheidend". "Es ist nur das Gefühl von Liebe da - und wie will man das abschalten." Auf all die Konventionen "werden wir keine Rücksicht nehmen". Das Paar werde künftig "in jedem Fall zusammenleben".

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort