US-Schauspielerin soll Feuer gelegt haben Polizei bringt Amanda Bynes in Psychiatrie

Los Angeles · US-Schauspielerin Amanda Bynes (27) ist zur Beobachtung in einer psychiatrischen Klinik gelandet. Nach einem Vorfall im kalifornischen Thousand Oaks, bei dem Bynes in einer Hauseinfahrt ein kleines Feuer gelegt haben soll, sei die Schauspielerin von der Polizei in die Anstalt gebracht worden, berichteten US-Medien am Dienstag.

Amanda Bynes, das Polizeifoto und die Nase
8 Bilder

Amanda Bynes, das Polizeifoto und die Nase

8 Bilder

Auf Bynes habe die Vorgabe "5150" zugetroffen, teilte Polizeisprecher Don Aguilar der "New York Daily News" mit. Diese Kriterien gelten für Personen, die eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellen und mindestens 72 Stunden beobachtet werden müssen.

Die Schauspielerin ("Hairspray", "Einfach zu haben") könnte nach dem jüngsten Vorfall wegen Hausfriedensbruch belangt werden, hieß es. In den letzten Monaten war Bynes mehrfach in der Öffentlichkeit durch Trunkenheit und seltsames Benehmen aufgefallen. Im Mai wurde sie in New York vorübergehend festgenommen. Nach den Vorwürfen der Polizei soll sie eine Wasserpfeife aus einem Appartementhochhaus geworfen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort