Missbrauchsvorwürfe Polizei stellt Ermittlungen gegen Cliff Richard ein

London · Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen den britischen Schlagersänger Cliff Richard ("My Pretty One") eingestellt. Der 75-Jährige war vor zwei Jahren wegen Missbrauchsvorwürfen ins Visier der Ermittler geraten.

 Gegen Cliff Richard wird nicht mehr ermittelt

Gegen Cliff Richard wird nicht mehr ermittelt

Foto: dpa, stephan hk ed pro

Im August 2014 wurde deswegen sogar Richards exklusives Anwesen in der englischen Grafschaft Berkshire durchsucht. Später musste sich die Polizei entschuldigen, weil Reporter die Durchsuchung live im Fernsehen übertragen hatten.

Angestoßen wurden die Ermittlungen von Hinweisen auf Vergehen an einem Jungen in den 80er Jahren. Später kamen weitere Vorwürfe hinzu. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, reichten die Beweise aber nicht für eine Anklage aus, man stelle die Ermittlungen daher ein. Richard ließ wissen, er sei sehr froh, dass er keine weiteren rechtlichen Schritte wegen der "abscheulichen Vorwürfe" zu erwarten habe. Er habe in seinem Leben niemals jemanden belästigt.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort