Britisches Könighaus Prinz Philip erlaubt sich Scherz

London (RPO). Prinz Philip hat wieder einen seiner berüchtigten Scherze gemacht: Der Ehemann von Königin Elizabeth II. fragte nach Zeitungsberichten eine junge Marine-Kadettin, ob sie nebenbei in einem Stripclub arbeite.

Zunächst habe sich Prinz Philip bei seinem Treffen mit Kadetten im südwestenglischen Exeter erkundigt, was sie als Nebenerwerb mache, berichtete die 24-jährige Offiziersanwärterin Elizabeth Rendle in der Zeitung "The Daily Telegraph" vom Freitag. "Ich habe nur gesagt, dass ich in einem Club arbeite, und dann hat er gefragt, 'oh, was, ein Stripclub?'", führte Rendle weiter aus. "Natürlich" habe sie die Frage verneint, woraufhin der Prinz festgestellt habe: "Oh, es ist sowieso ein wenig zu kalt heute." Rendle schien dem Royal nicht böse zu sein: Sie sei zwar recht überrascht gewesen, glaube aber, dass der 88-jährige Königingemahl nur die Stimmung habe aufheitern wollen.

(afp/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort