Gestern Frankfurt, heute Berlin Prinzessin Letizia in Deutschland

Frankfurt/Main (RPO). Königlicher Besuch in Frankfurt am Main: Kronprinzessin Letizia war schön wie immer, als sie am Montag zur Eröffnung eines Kulturinstituts mit ihrem Mann, Prinz Felipe, in Frankfurt ankam.

Letizia und Felipe zu Besuch in Frankfurt
10 Bilder

Letizia und Felipe zu Besuch in Frankfurt

10 Bilder

Das Paar hatte in der letzten Zeit hauptsächlich wegen Letizias Schönheits-OPs und ihrem verschwindend geringen Gewicht von sich reden gemacht. Der zweifachen Mutter wird nachgesagt, sie leide an Magersucht. Auch als Tochter Leonor in der vergangenen Woche in die Kindergrippe kam, wirkte die Prinzessin sehr zerbrechlich neben ihrem Mann.

Doch am Montag stand nicht Letizias Privatleben im Mittelpunkt der Öffentlichkeit, sondern die Eröffnungszeremonie zu der das Kronprinzenpaar angereist war.

Das Instituto Cervantes ist nach dem spanischen Nationaldichter Miguel de Cervantes, dem Autor des "Don Quijote", benannt. Die gemeinnützige und öffentliche Einrichtung wurde 1991 von der spanischen Regierung ins Leben gerufen mit dem Ziel, die spanische Sprache zu fördern und das Kulturgut aller spanischsprachigen Länder bekannt zu machen und zu pflegen.

Letizia und Felipe trugen sich ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein. Dabei wurde das Paar von Oberbürgermeisterin Petra Roth und dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch begleitet. Am Dienstag werden Felipe und Letizia weiter nach Berlin reisen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort