High Society Promi-Kinder feiern Debütantinnenball in Paris

PAris · Promi-Töchter und alter Adel: Auf dem Pariser Debütantinnenball tanzten dieses Jahr die Sprösslinge großer Leinwandstars – zum Beispiel die Tochter von Warren Beatty und der Enkel von Paul Belmondo.

Isabel Betty beim Debütantinnenball in Paris
19 Bilder

Promi-Kinder beim Debütantinnenball in Paris

19 Bilder

Promi-Töchter und alter Adel: Auf dem Pariser Debütantinnenball tanzten dieses Jahr die Sprösslinge großer Leinwandstars — zum Beispiel die Tochter von Warren Beatty und der Enkel von Paul Belmondo.

Elegante Smokings und Traumkreationen namhafter Modeschöpfer: Auf dem Pariser Debütantinnenball haben sich wieder Prinzessinnen und Promisprösslinge aus aller Welt ein Stelldichein gegeben. Die Töchter der Leinwandstars Mads Mikkelsen, Warren Beatty und Jamie Foxx gehörten zu den Stars des glamourösen Abends ebenso wie die Amerikanerin Juliette Dell, Tochter des PC-Herstellers Michael Dell. Zu dem High-Society-Ereignis am Samstagabend im prächtigen Palais de Chaillot am Eiffelturm waren 400 Edel-Gäste geladen. Dieses Jahr wurden 24 junge Frauen zwischen 16 und 22 Jahren wieder symbolisch in die Gesellschaft eingeführt.

Aufs Parkett wagte sich Isabel Beatty, die Tochter von Warren Beatty, mit ihrem Tanzpartner Brandolino Gritti. Unter den Kavalieren, die die jungen Frauen zum Tanzen aufgefordert haben, wurde auch Victor Belmondo gesehen, der Enkel des französischen Schauspielers Jean-Paul Belmondo. An seinem Arm tanzte Ginevra Fontes Williams, die Tochter eines brasilianischen Magnaten. Zu dem rauschenden Fest waren auch Rose Fischer, die Erbin der US-Modekette Gap, und die italienische Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi geladen.

Der "Bal des débutantes" gehört neben dem Wiener Opernball zu den begehrtesten Debütantinnenbällen unserer Zeit. Er wird seit 1991 von der Mode-PR-Königin Ophélie Renouard organisiert. Mit jenen Bällen, auf denen im 19. Jahrhundert junge Frauen in die Gesellschaft eingeführt wurden, hat er nicht mehr viel gemein. Heute werden die Einnahmen des High-Society-Events dem Verein "Kinder Asiens" gespendet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort