Stute "Estimate" hatte Morphin im Blut Rennpferd der Queen fällt bei Dopingtest durch

London · Ein bekanntes Rennpferd von Queen Elizabeth II. hat den Dopingtest nicht bestanden. Wie der Buckingham-Palast am Dienstag bekanntgab, wurde bei der fünfjährigen Stute "Estimate" Morphin nachgewiesen.

 Die Queen mit Stute "Estimate".

Die Queen mit Stute "Estimate".

Foto: afp, CC/JR/nb

"Estimate" hatte 2013 den bekannten Gold Cup in Ascot gewonnen und war dieses Jahr auf Platz zwei gelandet. Die britische Königin, die für ihre Liebe für den Pferderennsport bekannt ist, war bei dem Sieg im vergangenen Jahr zugegen. Der königliche Berater für Rennsport, John Warren, erklärte, die Stute "Estimate müsse" "kontaminiertes Futter" zu sich genommen haben.

Insgesamt seien fünf Pferde bei dem Test durchgefallen, die von verschiedenen Trainern betreut werden, sagte Warren. Der Trainer von Estimate, Michael Stoute, sei in die Ermittlungen einbezogen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort