Eine Million Dollar Steuerhinterziehung Rapper "Fat Joe" muss ins Gefängnis

New York/Berlin · US-Rapper "Fat Joe" hat eine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung angetreten, wie US-Medien berichten. Demnach hat sich der 43-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Joseph Cartagena heißt, bei einem Gefängnis im US-Bundesstaat Florida gemeldet, um eine viermonatige Haftstrafe anzutreten.

Der Unterschied zwischen Steuertrick und Steuerbetrug
Infos

Der Unterschied zwischen Steuertrick und Steuerbetrug

Infos
Foto: dpa, fz

Der Musiker hatte sich im Prozess schuldig bekannt, dem Fiskus mehr als eine Million Dollar (umgerechnet mehr als 747.000 Euro) an Steuern schuldig geblieben zu sein.

Auf Twitter verabschiedete sich "Fat Joe" von seinen Fans: "Macht's gut, meine Leute, ich bin dabei, diese Fahrt anzutreten."

Gleichzeitig teilte er mit, wo man ihn nach der Haft treffen kann - nämlich bei einer Party von Rapper-Kollege Sean Combs: "Wir sehen uns in Diddys Haus zum Jahreswechsel."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort