Prozess Rapper Sido zu Bewährungsstrafe verurteilt

Berlin · Der Berliner Rapper Sido ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er einen Mann mit einer Flasche verletzt hatte. Das Berliner Amtsgericht verhängte am Freitag wegen gefährlicher Körperverletzung neun Monate Gefängnis auf Bewährung.

 Zusätzlich zur Bewährungsstrafe muss Sido 15.000 Euro an die Justizkasse zahlen.

Zusätzlich zur Bewährungsstrafe muss Sido 15.000 Euro an die Justizkasse zahlen.

Foto: dpa, bsc bra vfd

Sido muss zudem 15 000 Euro an die Justizkasse bezahlen. Bei einem Streit in einem Berliner Club vor zweieinhalb Jahren hatte er einem anderen Gast eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann erlitt eine Platzwunde und eine Schädelprellung. Das Urteil fiel in Form eines Strafbefehls aus, weil Sido nicht vor Gericht erschien.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ein Einspruch ist möglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort