Johannes Strate Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen aus der Patsche helfen

Bad Vilbel · Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (35) will zwei obdachlosen Rumänen aus seiner Hamburger Nachbarschaft aus der Klemme helfen. "Es ist eine klassische Geschichte: Die sind vor drei Jahren in den Bus gestiegen, der direkt von Constanta in Rumänien nach Hamburg fährt."

Revolverheld: Front-Sänger will zwei Obdachlosen aus der Patsche helfen
Foto: dpa, dbo nic hus rho

Das erzählte Strate am Mittwoch dem hessischen Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Die beiden Männer hätten aber keinen Job gefunden und lebten nun in einem Hauseingang nebenan. Er sei mit ihnen ins Gespräch gekommen.

"Die wollen eigentlich nur nach Hause. Das versuche ich jetzt in die Wege zu leiten." Strate will die beiden zu einem Zentrum für wohnungslose EU-Bürger bringen. "Vielleicht können die ja helfen. Und das mit den Tickets für den Bus kriegen wir ja sowieso hin."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort