Rihannas On/-Off-Lover braucht Aggressions-Therapie Chris Brown muss in Reha-Klinik bleiben

Los Angeles/USA · US-Sänger Chris Brown bleibt nach der Entscheidung eines Gerichts in Los Angeles weiter in einer Rehabilitationsklinik zur Behandlung seiner Aggressionsausbrüche. Der Rapper mache Fortschritte und solle daher weiter behandelt werden, hieß es.

Richter James Brandlin wies am Montag einen Antrag der Staatsanwaltschaft Washington ab, die wegen einer Schlägerei im vergangenen Jahr eine Überstellung des 24 Jahre alten R&B-Sängers Chris Brown in ihre Obhut beantragt hatte. Brown mache Fortschritte bei der Behandlung und solle deswegen in der Einrichtung bleiben, erklärte der Richter.

Brown war im Oktober zusammen mit einem Leibwächter festgenommen worden. Ein Mann warf dem Sänger vor, ihn vor einem Hotel in Washington geschlagen zu haben, als er versuchte, mit auf ein Foto zu kommen, das Brown mit zwei anderen Personen machte.

Zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Prügelei stand der Grammy-Preisträger noch unter einer Bewährungsstrafe im Zusammenhang mit einem Angriff auf seine damalige Freundin Rihanna im Jahr 2009. Richter Brandlin widerrief daraufhin im Dezember die Bewährungsstrafe.

Brown muss aber laut dem Urteil weiterhin seine 1000 Sozialstunden ableisten, zu denen er 2009 verurteilt wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort