Klage auf Schadenersatz Rod Stewart bricht Fan mit Fußball die Nase

Las Vegas · An dem Musiker ist offenbar auch ein Fußballer verloren gegangen: Ein von der Bühne zu seinen Fans gekickter Fußball holt Altrocker Rod Stewart jetzt wieder ein.

Klage auf Schadenersatz: Rod Stewart bricht Fan mit Fußball die Nase
Foto: ap

Ein Fan hat den Musiker verklagt, weil er den Ball ins Gesicht bekommen und der ihm die Nase gebrochen habe. Der 53-Jährige verlangt mindestens 10.000 Dollar (rund 7800 Euro) Schadenersatz und seine Anwaltskosten, wie sein Anwalt Larry Weinsteen am Mittwoch sagte.

Der Zwischenfall soll sich schon im Oktober 2012 bei einem Konzert in Las Vegas ereignet haben. Anwalt Weinsteen sagte, der Kläger und seine Frau seien große Stewart-Fans gewesen und von Kalifornien in die Wüstenmetropole nach Nevada gereist. Der Zuschauer habe aber nicht erwartet, einen Ball ins Gesicht zu bekommen. Sein Mandant sei noch im Hotel verarztet worden, doch habe er "substanziellen" Schaden davon getragen. Unter anderem habe sein Geruchssinn gelitten.

Von Stewart gab es zunächst keine Stellungnahme, Konzertveranstalter AEG Live ließ wissen, die Klage sei noch nicht eingegangen.

Der 69-jährige Brite ist bekannt für Hits wie "Maggie May" und "Sailing" - und dafür, als Fußballfan bisweilen handsignierte Bälle in die Menge zu kicken.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort