Früherer Bond-Darsteller Roger Moore liebt schmutzigen Humor

Düsseldorf (RPO). Roger Moore hat einen ganz besonderen Humor. "In England lieben wir schmutzigen Pennälerhumor," sagte der 80-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Der Fäkalwitz wird hochgeschätzt; man spricht von skatologischem Humor."

 Roger Moore freute sich über seinen Stern auf dem "Walk of Fame".

Roger Moore freute sich über seinen Stern auf dem "Walk of Fame".

Foto: AFP, AFP

Er ist davon überzeugt, dass auch die Deutschen diesen Humor schätzen: "Deutsche lachen über Furzgeschichten." Privat musste der Engländer einmal eine Szene erleben, die er als James Bond gespielt hatte. Bei einem Dinner, zu dem ihn Scheichs in Kairo eingeladen hatten, habe er als Ehrengast tatsächlich Schafsaugen serviert bekommen, erzählte er.

"Mein erster Gedanke war es, schnellstens das Kamel zu satteln und mich davonzumachen. Weil das nicht geduldet wurde, war meine zweiter Plan: ganz schnell schlucken." Am nächsten Tag musste er dann wegen Unterleibsschmerzen zum Arzt. "Der hat mich dann gebeten, mich vornüberzubeugen. Da sagt der Arzt von hinten: Ich sehe nicht, was das Problem ist. Darauf ich: Aber das Problem sieht sie; es ist nämlich ein Auge"," scherzte Moore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort