Nächster Akt im Scheidungsdrama Rudi Assauer zu Hause von Richterin befragt

Im Scheidungskrieg zwischen Rudi Assauer und seiner Noch-Ehefrau Britta hat nun einer Richterin den Ex-Manager des Vereins FC Schalke 04 befragt. Wie "Bild" berichtet, habe Assauer, der an Alzheimer erkrankt ist, wegen seiner Erkrankung nicht persönlich vor Gericht erscheinen müssen.

Das ist Rudi Assauer
6 Bilder

Das Leben von Rudi Assauer

6 Bilder

Deswegen kam nun die Richterin ins Haus des Ex-Schalke-Managers nach Herten, um den 68-Jährigen dort zu befragen. Das Treffen habe 45 Minuten gedauert. Anschließend habe Assauer die Richterin persönlich an der Tür verabschiedet. Dabei soll er müde und geschafft gewirkt haben.

Dem Bericht zufolge ging es bei der Befragung darum, ob Assauer aus freiem Willen einen Antrag auf Scheidung von seiner 46-jährigen Ehefrau Britta Assauer eingereicht hatte. Das habe die Richterin von ihm persönlich wissen wollen.

Die Scheidungsklage war im März dieses Jahres eingereicht worden. Die Ehe zwischen Rudi und Britta Assauer hatte zu diesem Zeitpunkt erst seit einem Jahr Bestand. Damals zitierte die "Bild" Britta Assauer mit dem Satz: "Ich werde mich niemals von Rudi scheiden lassen." Geklärt werden muss vom Gericht unter anderem auch, ob Assauer schon krank war, als die Ehe geschlossen wurde und ob diese deswegen überhaupt gültig ist.

Im Juli dieses Jahres verklagte Britta Assauer ihren Noch-Ehemann auf Unterhalt. Der Zeitschrift "Bunte" erklärte ihr Anwalt damals, Britta Assauer bekomme keinen Cent Unterhalt von ihrem Ehemann. Assauer erkläre damals , er selbst lebe von 1200 Euro Rente im Monat. Außerdem beklagte der Anwalt, die Tochter von Rudi Assauer, Bettina Michel, würde jeden Kontakt zwischen den Eheleuten verhindern.

Der Scheidungstermin war ursprünglich für den 29. Juni geplant. Britta Assauer hatte dagegen Protest eingelegt, weil sie nicht akzeptieren wollte, dass Rudi Assauer von seiner Tochter Bettina Michel vertreten wird. Der Ex-Manager habe bisher kaum Kontakt zu seiner Tochter gehabt, gab die Ehefrau an. Sie forderte eine neutrale Person als Bevollmächtigten.

(RP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort