Mit 49 Jahren Sängerin Nena ist Oma

Hamburg (RPO). Oma-Freuden bei der deutschen Popsängerin Nena. Nenas 19 Jahre alte Tochter Larissa hat am 25. Dezember Töchterchen Carla Maria zur Welt gebracht.

Mit 49 Jahren: Sängerin Nena ist Oma
Foto: ddp, ddp

Larissa habe "ein wunderschönes Mädchen" zur Welt, wie die Musikerin auf ihrer Homepage schreibt. Die kleine Carla Maria sei gesund und friedlich zu Hause geboren worden. "Wir sind alle glücklich und freuen uns über das schönste Weihnachtsgeschenk", schreibt Nena ("99 Luftballons").

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, war das kleine Mädchen bei der Geburt 56 Zentimeter groß und wog rund 4000 Gramm. Die junge Mutter und ihr Freund lebten in Hamburg, in der Nähe Nenas, in einer Gartenlaube. Dort sei das Baby auch zur Welt gekommen, schrieb das Blatt.

Nena hatte im Sommer mitgeteilt, dass sie Oma werde. "Meine erste Reaktion war ein ausgiebiger, freudiger Schrei", sagte sie damals. Sie sei begeistert gewesen, als sie die Nachricht erhalten habe. Dass ihre Tochter erst 19 sei, betrachte sie nicht als Problem: "Der Vorteil ist vielleicht, dass man, wenn man so früh startet, ein wenig mehr Zeit und Kraft hat, in eine solche Aufgabe reinzuwachsen. Larissa hat eine große Familie, zu der auch ihre Freunde gehören. Für uns alle ist es selbstverständlich, dass wir für sie da sind, wenn wir gebraucht werden", sagte die Sängerin.

Nena hat vier Kinder: Larissa und ihr Zwillingsbruder stammen aus der Beziehung zu dem Schauspieler Benedict Freitag; zwei weitere Kinder hat Nena mit ihrem Lebensgefährten Philipp Palm.

(DDP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort