Alkoholproblem Sam Shepard betrunken am Steuer - Festnahme

Santa Fe · Schauspieler und Autor Sam Shepard (71, "Bloodline") ist wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Zu seinem Glück schaffte er es nicht mehr, mit dem Wagen davonzufahren.

Vom Star zum Drogenwrack
15 Bilder

Vom Star zum Drogenwrack

15 Bilder

Er wurde demnach am Montagabend von der Polizei vor einem Restaurant in Santa Fe (US-Bundesstaat New Mexico)
festgesetzt. Zuvor hatte Anrufer gemeldet hatte, dass ein Mann betrunken sei und versuche, mit dem Auto wegzufahren.

Der 71-Jährige habe zugegeben, getrunken zu haben, so die Beamten. Zudem sei er bei einem Alkoholtest durchgefallen. Am Dienstagnachmittag (Ortszeit) soll er sich noch immer in Gewahrsam befunden haben.

Shepard gewann 1979 den Pulitzer-Preis für sein Theaterstück "Buried Child". Er spielte mit in Filmen wie "Magnolien aus Stahl", "Homo Faber", "Black Hawk Down" und "Wie ein einziger Tag". Für seine Rolle in "Der Stoff aus dem die Helden sind" wurde er 1983 für einen Oscar nominiert.

In der neuen Netflix-Serie "Bloodline", die ihre Weltpremiere im Februar im Rahmen der Berlinale feierte, spielt Shepard den Patriarchen einer Familie, die ein Hotel in Florida betreibt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort