Anderthalb Jahre nach Unfall bei "Wetten, dass..?" Samuel Koch schildert seinen Alltag

München · In einem neuen Interview berichtet Samuel Koch über seinen Alltag nach dem Unfall bei "Wetten, dass..?". Im Dezember 2010 hatte sich der heute 24-Jährige in der TV-Show schwer verletzt und ist seitdem vom ersten Halswirbel abwärts gelähmt.

Samuel Koch stellt sein Buch vor
7 Bilder

Samuel Koch stellt sein Buch vor

7 Bilder

Im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" schildert Koch seinen Alltag. Es dauere bis zu drei Stunden, bis er nach dem Aufwachen am Frühstückstisch sitze. "Es gibt Tage, an denen ich morgens aufwache und versuche zu laufen", sagte der 24-Jährige in dem Interview.

Gehänselt werde er nicht, aber die Leute assoziierten mit einem Menschen, der in so einem großen Rollstuhl sitze, relativ schnell eine geistige Behinderung. Ihm sei es schon passiert, dass Leute sich zu ihm herunterbeugten und fragten: "Kannst du verstehen, was ich rede?"

Im April hatte sich der Student knapp anderthalb Jahre nach dem Unfall mit seiner Autobiografie zurückgemeldet. Dabei erhielt er Unterstützung von TV-Moderator Thomas Gottschalk. "Samuel und ich werden immer auf eine ganz besondere Weise miteinander verbunden sein", sagte Gottschalk. "Sein Auftritt bei Wetten, dass..?? war auch ein entscheidender Einschnitt in meinem Leben, der meine Karriere beeinflusst hat."

"Die Vergangenheit ist ein kostbarer Schatz"

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort