Termin auf Mitte November vorgezogen Sarah Palin veröffentlicht Memoiren früher

Washington (RPO). Sarah Palin, die umstrittene frühere Kandidatin für das Amt der US-Vize-Präsidentin, will ihre Memoiren früher als geplant veröffentlichen. Das Buch soll nun bereits Mitte November erscheinen, statt wie ursprünglich geplant im Frühjahr 2010.

 Sarah Palin hat die Veröffentlichung ihrer Memoiren vorgezogen.

Sarah Palin hat die Veröffentlichung ihrer Memoiren vorgezogen.

Foto: AFP, AFP

Das Buch "Going Rogue: An American Life" (in etwa: "Aus der Reihe tanzen: Ein amerikanisches Leben") kommt nach Angaben des Verlags HarperCollins schon am 17. November auf den Markt - und nicht wie ursprünglich geplant erst im Frühjahr 2010.

Palin habe sich zuletzt ganz auf die Arbeit an der Autobiografie konzentriert, hieß es. Laut einem Bericht des Fernsehsenders NBC ist die frühere Gouverneurin von Alaska sogar mit der ganzen Familie nach San Diego in Kalifornien umgezogen, um in der Nähe ihrer Ko-Autorin, der Journalistin Lynn Vincent, zu sein.

Palin war 2008 über die Grenzen Alaskas hinaus bekannt geworden, als ihr Parteifreund John McCain sie im Wahlkampf zur Kandidatin für das Vizepräsidentenamt machte. Nach dem gescheiterten Wahlkampf und einer Reihe von Beschwerden über ihre Amtsführung verlor die umstrittene Republikanerin allerdings an Popularität.

Im Juli trat sie als Gouverneurin zurück. Der fünffachen Mutter werden jedoch große politische Ambitionen nachgesagt. Sie gilt als mögliche republikanische Kandidatin für das Präsidentenamt bei den Wahlen 2012.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort