Krebserkrankung Schlagersänger Freddy Breck gestorben

Diepholz (RPO). Der Schlagersänger und Produzent Freddy Breck ist tot. Er starb im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Plattenfirma DA Music am Donnerstag in Diepholz mitteilte.

 Freddy Breck erlag einem Krebsleiden.

Freddy Breck erlag einem Krebsleiden.

Foto: AP, AP

Der Sänger sei am Mittwoch im Kreise seiner Familie in seinem Haus am Starnberger See verstorben. Breck, dessen bürgerlicher Name Gerhard Breker war, wurde Anfang der 70er Jahre mit Liedern wie "Rote Rosen" und "Überall auf der Welt" berühmt.

In seiner rund 30-jährigen Karriere gewann er unter anderem 35 Goldene und 5 Platin-Schallplatten. 2004 erschien Brecks letztes Album "Wir zwei".

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort