Paparazzo geschlagen Sean Penn angeklagt

Los Angeles (RPO). Vier Monate nach einer Auseinandersetzung mit einem Fotografen ist der US-Schauspieler wegen eines tätlichen Angriffs und mutwilliger Sachbeschädigung angeklagt worden. Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft am Freitag in Los Angeles mit.

Szenen aus "Milk" mit Sean Penn
7 Bilder

Szenen aus "Milk" mit Sean Penn

7 Bilder

Penn hatte Anfang Oktober eine kurze Auseinandersetzung mit einem Pressefotografen in Brentwood, einem gediegenen Viertel von Los Angeles, gehabt. Der Oscar-Preisträger schlug den Paparazzo aufs Bein und beschädigte seine Kamera. Der 49-jährige Penn soll am 22. März vor Gericht aussagen. Ihm drohen bis zu anderthalb Jahre Haft.

Penn hatte in der Vergangenheit wiederholt Auseinandersetzungen mit aufdringlichen Fotografen gehabt. 1987 wurde er in einem solchen Fall zu 60 Tagen Haft verurteilt, von denen er allerdings nur 30 Tage absitzen musste.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort