Oscar-Gewinner in Behandlung Seymour-Hoffman auf Heroin-Entzug

Los Angeles · Die Filmwelt feiert ihn als genialen Darsteller. Im realen Leben hat Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman (45) offenbar Probleme. Angeblich hat er gerade erst einen zehntägigen Drogenentzug absolviert.

Die Stars und die Drogen
26 Bilder

Die Stars und die Drogen

26 Bilder

Nach eigenen Angaben habe der Schauspieler erst verschreibungspflichtige Medikamente, zuletzt aber auch Heroin zu sich genommen, berichtete das Promiportal "TMZ.com" einen am Donnerstag. "Eine großartige Gruppe von Freunden und Familie" hätte ihm dabei geholfen, seine Sucht in einer Klinik zu bekämpfen, wird Hoffman zitiert. Er habe sich kürzlich in einer Einrichtung an der US-Ostküste behandeln lassen.

Hoffman hatte in früheren Interviews zugegeben, vor Jahren Alkohol und Drogen missbraucht zu haben. "TMZ.com" zufolge war er 23 Jahre trocken, bis vor einem guten Jahr, als er einen Rückfall erlitt. Der dreifache Vater sei nach dem jüngsten Entzug an einen Drehort in Europa zurückgekehrt, hieß es. Der Oscar-Gewinner ("Capote") ist ab November in der Fortsetzung zu "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" in den Kinos zu sehen.

(dpa/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort