Kalender "Recycling ist sexy" Sie werden Abfall lieben

Düsseldorf (RPO). Sind Müll und Schrott irgendwie sexy? Nicht wirklich. Wenn man allerdings ein paar hübsche junge Damen organisiert und sie zwischen Kunststoffgranulat, Altpapier, Bauschutt, kaputten Fernsehgeräten oder Schrottautos platziert, dann färbt doch etwas von deren Erotik auch auf die alten Sachen ab. Schauen Sie selbst.

So sexy kann Recycling sein
24 Bilder

So sexy kann Recycling sein

24 Bilder

Manche Klischees halten sich hartnäckig: So haftet der Entsorgungs- und Recyclingbranche immer noch ein "Schmuddel-Image" an. Das Bild vom abgerissenen Tandler, der übers Land zieht und im Müll der Wohlstands-Wegwerfgesellschaft nach Sachen wühlt, die sich wieder verkaufen lassen, ist noch immer sehr präsent.

Um ihrer Branche zu ein wenig Sex-Appeal zu verhelfen, haben sich die Fachzeitschrift "Sekundär-Rohstoffe" und die Onlineplattform abfallmarktplatz.de das Kalenderprojekt "Recycling ist sexy" ausgedacht und dazu "künstlerisch motivierte Fotos mit weiblichen Models vor verschiedenen Recycling-Kulissen" machen lassen.

Die Fotos sind toll geworden, ob man deshalb seinen Müllwagen oder Altglascontainer künftig mit anderen Augen sieht, nun, das bleibt abzuwarten.

(csr/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort