Nach Wut-Posting bei Facebook Sigmar Gabriel telefoniert mit Til Schweiger

Düsseldorf · Nach seinem öffentlichen Wut-Posting gegen Flüchtlingshasser bei Facebook hat Schauspieler Til Schweiger nun einen Anruf von Vizekanzler Sigmar Gabriel bekommen. Eine halbe Stunde nahm sich der SPD-Chef Zeit und in einem Punkt waren sich die beiden einig.

Til Schweiger – ein Portrait in Bildern
18 Bilder

Das ist Til Schweiger

18 Bilder
Foto: dpa, pse vge sab

"Ihr seid zum Kotzen! Verpisst euch von meiner Seite!" So begegnete Til Schweiger den Hass-Kommentatoren auf seiner Facebookseite, nachdem er dazu aufgerufen hatte, Flüchtlingen in Hamburg zu helfen. Im Netz gab für so viel Offenheit viel Lob für den 51-Jährigen.

Und jetzt kam sogar Unterstützung aus der Politik: "Bäm!!! Der Vizekanzler hat sich gemeldet!", vermeldete der Schauspieler freudig am späten Mittwochabend über Facebook. Eine halbe Stunde hätte Gabriel sich seinen Frust angehört. In einem Punkt waren sich die beiden Gesprächspartner sofort einig: "Dass die Mehrheit der Deutschen diesen Hass nicht teilt!"

Schweiger appellierte erneut an seine Fans, laut gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland vorzugehen.

Bäm!!! Der Vizekanzler hat sich gemeldet! Und er hat sich eine halbe Stunde an seinem Feierabend meinen Frust angehö...

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort