Von Sportlern bis Schauspielern So feiern die Promis Weihnachten

Berlin · Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten – und dann ist auch bei den Promis Zeit zum Durchschnaufen. Viele feiern besinnlich mit der Familie und Gänsebraten. Doch es gibt auch andere Speisepläne und sogar Weihnachtsmuffel.

Die Promis und ihre Weihnachtspläne
13 Bilder

Die Promis und ihre Weihnachtspläne

13 Bilder

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten — und dann ist auch bei den Promis Zeit zum Durchschnaufen. Viele feiern besinnlich mit der Familie und Gänsebraten. Doch es gibt auch andere Speisepläne und sogar Weihnachtsmuffel.

So feiert der frühere Gewichtheber Matthias Steiner mit seiner Frau Inge nach eigenen Worten "ganz traditionell bei Karpfen und Schwarzwurzelsalat. Und Sekt darf natürlich auch nicht fehlen, dann wird angestoßen". Schauspieler Wolfgang Stumph verriet, dass bei ihm Heiligabend gesungen werde: "Wir haben ein paar Leute dabei, die Instrumente beherrschen, und wir versuchen mitzusingen — oder mitzurufen, wer es nicht kann."

Die Schauspielerin Désirée Nosbusch freut sich, an Weihnachten ihre Kinder wiederzusehen, die für die Ausbildung außer Haus seien. Sie feiere also "knutschend mit zwei Kindern im Arm unterm Baum". Und Fußballfunktionär und TV-Promi Reiner Calmund sagte, er feiere mit seiner Frau und den Adoptivtöchterchen in Asien. Lilly Becker sagte wiederum, sie feierten Weihnachten bei Boris' Schwester in der Schweiz.

Jorge Gonzales ist derweil mit seiner Familie "unter Palmen" auf Kuba. Der Designer und "Shopping Queen"-Meister Guido Maria Kretschmer sagte: "Mein Frank und ich sind totale Weihnachtsmenschen."

Bei all der Weihnachtsvorfreude trauen sich aber nur wenige Promis, etwas gegen das Fest zu sagen. Zu ihnen gehört Moderatorin Ruth Moschner. Sie gesteht: "Ich bin ein Weihnachtsmuffel, um ehrlich zu sein. Ich bin so ein bisschen der Grinch."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort