Helena Christensen mit 42 Jahren Dessous-Model Solche Beine hat keine

Düsseldorf · Karl Lagerfeld hat mal über Helena Christenensen gesagt, sie sei das Model mit den längsten und hübschesten Beinen der Welt. Das ist schon ein paar Jahre her, hatte die Dänin ihre Supermodel-Zeit doch in den 80er- und 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Doch jetzt gibt es Anlass zu staunen: Sie ist wieder da, als Model für ein Dessous-Label - mit ihren tollen Beinen.

Der Hersteller Triumph will sich mit seinem neuen Label Essence in den Bereich der luxuriösen Dessous etablieren. Und was läge da näher, als ein Testimonial zu engagieren, dass durch seinen Luxus-Körper die Modelwelt ins Staunen versetzt hat.

Neben dem bereits erwähnten Karl Lagerfeld schwärmte etwa auch der 1997 ermordete Gianni Versace über Helena Christensen: "Sie hat den schönsten Körper auf der Welt."

Inzwischen ist Helena Christensen - die übrigens einen dänischen Vater und eine peruanische Mutter hat - 42 Jahre alt und hat ihre beste Zeit als Model längst hinter sich gelassen, arbeitet nun selbst als Fotografin.

Aber dass ihr der Wechsel zurück vor die Kamera problemlos gelungen ist, dass zeigen die Fotos für die Dessous-Kampagne. Bei dem Shooting in London wurde das Supermodel in Dessous-Serien in Szene gesetzt, die Namen tragen wie "Mysterious Essence", "Elegant Essence" oder "Luxurious Essence".

"Ich liebe Dessous und diese Wäschestücke zu präsentieren war ein ganz besonderes Vergnügen", so Christensen nach dem Shooting.

(csr/rm/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort