| 11.34 Uhr

"Circus Halligalli"-Moderator
Klaas Heufer-Umlauf trollt Domian mit Live-Anruf

Sonderpreis für Domian: Klaas überrascht Domian live auf Sendung
Urgestein im deutschen Fernsehen: Telefon-Talker Jürgen Domian FOTO: Youtube/WDR
Köln. Überraschung für Jürgen Domian: Während der Sendung in der Nacht zu Freitag rief TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf an. Mit verstellter Stimme veralberte er die Telefontalk-Legende - überbrachte dann aber eine schöne Nachricht. 

Zunächst schien es, als handelte es sich um einen ganz normalen Anruf, wie ihn Domian in seiner WDR-Sendung schon häufig entgegengenommen hat. Doch dieser Gesprächspartner war ein besonderer: Klaas Heufer-Umlauf, der Moderator des Radiopreises "1Live Krone".

Mit verstellter Stimme beginnt der mysteriöse Anrufer, über sich zu erzählen. Er stehe gerne im Rampenlicht, arbeite auch als Moderator. Als Domian ihn schließlich fragt, für wen er moderiere, gibt sich Heufer-Umlauf zu erkennen. "Na, für dich", sagt er und erklärt dem skeptisch blickenden Domian, dass er einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk bekommen wird.

Denn bevor Domian am 16. Dezember zum letzten Mal auf Sendung geht, bekommt er den Sonderpreis der "1Live Krone". In den vergangenen Jahren ging diese Auszeichnung etwa an die -Hip-Hopper von Fettes Brot, den BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und die Punkband Pussy Riot. Auch Klaas Heufer-Umlauf hat den Preis schon einmal gemeinsam mit seinem Moderatoren-Kollegen Joko Winterscheidt gewonnen. 

"Ich habe mir extra einen Wecker gestellt", sagte Heufer-Umlauf am Telefon. "Den brauchte ich dann aber gar nicht, weil ich auch so wach geblieben bin". Er selbst habe Domians Sendung schon oft verfolgt. Für einen Moment reagierte der Seelsorger gerührt. Viel Zeit für ein längeres Gespräch blieb aber nicht. Denn der nächste Anrufer wartete schon in der Leitung.

Die "1Live Krone" gilt als Deutschlands größter Radio-Award. Die Verleihung findet am 1. Dezember in Bochum statt.

(mro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonderpreis für Domian: Klaas überrascht Domian live auf Sendung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.