Lungenemphysem Sorge um Amy Winehouse

Frankfurt/Main (RPO). Der Vater der britischen Soulsängerin Amy Winehouse hat davor gewarnt, seiner Tochter auch nur eine Zigarette anzubieten. Amy leide an einem Lungenemphysem, und das bedeute, dass alles, was sie inhaliere, sehr großen Schaden anrichte, sagte Mitch Winehouse.

Amy Winehouse ist zurück
11 Bilder

Amy Winehouse ist zurück

11 Bilder

Das Emphysem sei derzeit klein, könne aber zu einer schwererwiegenden Erkrankung führen. "Ich will, dass die Leute wissen: Sogar wenn sie ihr eine Zigarette geben, schaden sie ihr", sagte Amys Vater. Er erklärte weiter, der Ehemann seiner Tochter, Blake Fielder-Civil, habe sich im Gefängnis bemüht sich zu bessern. Nach seiner Entlassung müsse er jedoch in eine Entzugsklinik gehen.

Die beiden könnten auf keinen Fall so weitermachen wie im vergangenen Sommer. Fielder-Civil wartet derzeit auf ein Urteil wegen schwerer Körperverletzungen und Justizbehinderung. Mitch Winehouse kündigte an, seine Tochter werde ab Anfang September kürzer treten. Bis dahin wolle sie noch fünf Auftritte absolvieren. Ab dem 6. September wolle sie sich dann erholen und Stücke für ihr neues Album schreiben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort